Jona Manow

Inspizienz

Jona Manow ist freier Regisseur. Er inszeniert Stücke für den Abendspielplan und das Kinder & Jugendtheater. Diesen Sommer dreht er seinen ersten Kurzfilm.

Bis 2017 war er Regieassistent im Schauspiel am Theater Regensburg. Dort assistierte er mehrfach Katrin Plötner.

Von 2006-2012 machte er einen Bachelor in Deutsche Sprache und Literatur mit Schwerpunkt Theater und Film an der Universität Hamburg und anschließend einen Master in Literaturwissenschaft. Währenddessen machte er Assistenzen und Hospitanzen an verschiedenen Theaterprojekten in Hamburg.

Jona Manow schreibt Theaterstücke und Prosa. Sein Jugendstück Irgendein Spiel erschien 2010 im Verlag für Kindertheater. Im Juni diesen Jahres erscheint die Anthologie Mond, Sterne, und dazwischen wir mit einer Geschichte von Jona Manow im Monika Fuchs Verlag.

jona-manow-batsi-2.jpg