Jan Kerscher

Tontechnik

Jan Kerscher ist kreativer Musikproduzent und Musiker. Seine Arbeit hat in den vergangenen 12 Jahren sowohl nationale als auch internationale KünstlerInnen von Amerika bis Australien ins fränkische Seenland gezogen. Dort betreibt er bis heute sein eigenes Tonstudio "Ghost City Recordings“.

Der gebürtige Stuttgarter ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen, oft umgezogen, bis er schließlich in Mittelfranken landete. Schon früh lernte er verschiedene Instrumente spielen. Harfe, Saxohpon, Klavier, Cello um nur einige zu nennen. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich diese Talente mit seinen ebenfalls früe ausgeprägten Begeisterungen für Technik und Architektur verband und er durch wiederholte mündliche Empfehlungen - quasi aus Versehen - zum Musikproduzenten wurde. 

Unter dem Künstlernamen „Like Lovers“ veröffentlicht Kerscher eigene Musikstücke die das ganze Spektrum von Pop über Indie und elektronische Musik abdecken. Erst vor kurzer Zeit erschien sein zweites Album „SYNTAX“. Die Musik ist explorativ und experimentierfreudig. Mit eigenen Worten beschreibt der Künstler seine Musik als "Popmusik mit Weltuntergangscharme“. Mit der Musik ist er auch nicht ganz ohne Erfolg. So wurde sein erfolgreichster Song „I Float on Your Love“ schon über 2,5 Millionen mal gestreamed. Weitere andere Stücke liefen schon zu TV Sendungen wie Germanys Next Top Model.  

Selbstverständlich ist seine Musik sowohl digital als auch auf Schallplatte erhältlich. Weitere Informationen zu seinem Musikprojekt finden sie unter Protected link

Am Bergwaldtheater ist er - nach unvorhergesehenem Personalausfall - für uns ins kalte Wasser gesprungen und hat sich voller Energie der hochkomplexen Produktion angenommen, die der größte Glückskeks darstellt.

jan-kerscher.jpg