Hubert Beckstein

Technische Koordination

Der gelernte Schreiner und Gestalter im Handwerk  ist in der Region als Netzwerker und Impulsgeber in unterschiedlichen Rollen unterwegs. Als Regionalmanager bei der VG Nennslingen, Vorstand des Tourismusvereins Jura-Anlauter oder Sicherheitsbeauftragter in medizinischen und sozialen Einrichtungen wirkt er in seiner Region.  Die Naturverbundenheit lebt der staatlich zertifizierte Waldpädagoge als Geschäftsführer von „Der mit dem Luchs tanzt“ Natur & Walderlebnispädagogik aus. Aktuell vervollständigt er sein Portfolio mit einer Ausbildung zum „Seminarleiter  Waldbaden“.

Als lokaler Künstler im Bereich Malerei, Fotografie und Skulpturen prägt er als Mitglied im OrgaTeam der Stadt Weißenburg die Veranstaltungen "Kunsttage" und "Kunstpreis 2020" organisierte er im Rahmen des Kunstkollektiv AEK die Performance „EXIT:Erde“.  2021 brachte er als Initiator und Mitorganisator das Lichterspektakel „Naturschauspiel“ ins Bergwaldtheater

Hubert Beckstein wirkte bereits 2019 in der Theaterproduktion „Der Lebkuchenmann“ als technischer Koordinator und wird auch wieder 2022 für die Vernetzung der lokalen Firmen, den Bau des Bühnenbildes und der technischen Umsetzung verantwortlich sein.

mehr über Hubert Beckstein
hubert.jpg